Böhmischer Abend

„Blasmusik vom Feinsten“ im Gemeinschaftshaus.

Wieder einmal stellten die Breitenbrunner Volksmusikanten, der Musikverein

Bavaria Neunkirchen und als Gastgeber der Musikverein „Frisch Auf“ Großheubach am Samstag, 12. Oktober 2013, unter Beweis, dass man mit gepflegter Blasmusik viele Musikfreunde begeistern kann. Manche der Zuhörer kamen nicht zum ersten Mal zum „Böhmischen Abend“ des Musikvereins Großheubach und sind jedes Mal wieder begeistert. Dieses Jahr führte als Moderator Peter Hefner durch das Programm. Dieses präsentierte bekannte und unbekannte böhmische Liedstücke. Unter ihrem

Dirigent Stephan Braunwarth eröffnete der MV Bavaria Neunkirchen mit „Grüß Gott“ von Michael Seyfert den böhmischen Abend. Mit Soloeinlagen für Tenorhorn im Satz „Tenorhornsterne“ von Kurt Pascher und der Tuba in der Komposition „Starý Známý – Der alte Bekannte“ von Ladislav Kubes sowie mit Gesang zum Beispiel in den Liedern von Ernst Mosch verstanden sie es, ihr Programm abwechslungsreich zu gestalten und die Stimmung im Gemeinschaftshaus anzuheben. Der Musikverein „Frisch Auf“

Großheubach stellte seine gute Leistung unter dem Dirigat von Marcus Greim unter Beweis. Begeisterte Zuhörer lauschten den hervorragend vorgetragen Melodien unter anderem dem „Böhmischen Traum“ von Nobert Gälle, der Schwarzwälder-Kuckuckspolka oder den „Zwei Schürzenjäger“ mit Solo für Flügelhorn und Tenorhorn von Franz Watz, dem „Märchenwalzer“ von Metodej Prajka, den „Musikfreunden“ von Marcus Greim oder dem „Egerländer Traum“ von Alexander Pfluger. Als letzte Kapelle spielten die Breitenbrunner Volksmusikanten unter der Leitung von Holger Friedrich. „Böhmischer Diamant“ von Freek Mestrini, „Blumenmädchen“ von Ernst Mosch, die “Scherzachtaler Polka“ von Mathias Gronert sind nur einige Stücke mit denen sie einen stimmungsvollen Abend gefüllt mit brillanter böhmischer Volksmusik zum Abschluss brachten.

Michaelismesse

Musikalische Unterhaltung im Schnatterloch-Miltenberg.

Musikfest in Großheubach

Der Musikverein Großheubach wagte das Experiment und veranstaltete sein

Musikfest unter Linden- und Kastanienbäumen am Gemeinschaftshaus. Bei idealem Wetter verbrachten viele Besucher aus Nah und Fern am Sonntag, 16. Juni, einige schöne Stunden bei unterhalsamer Blasmusik. Für das leibliche Wohl war mit Steaks, Bratwürsten, Pommes, Kaffee und Kuchen sowie verschiedenen Getränken bestens gesorgt. Zum Frühschoppen spielte die Rippberger Blasmusik auf. In den Nachmittagsstunden unterhielt der Gastgeber selber die Gäste und gegen Abend sorgte nochmals die Germania

Bürgstadt für musikalische Unterhaltung. Der Musikverein Großheubach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer.

Auftritt in Röllbach

Am 9. Mai 2013 veranstaltete der Musikverein Röllbach sein

24. „Röllbacher Jugend musiziert“. Am Nachmittag spielte der Musikverein Großheubach unter der Leitung von Markus Greim zur Unterhaltung auf.

Die Besucher waren von den Stücken begeistert und sangen und klatschten mit.

2. Starkbier Abend

Zünftiger Abend im Gemeinschaftshaus.

Zum 2. Mal hatte der Musikverein Großheubach am Samstag, 13. April 2013, zum

Starkbier-Abend eingeladen. Die Musikkapelle aus Kirchenthumbach sorgte von Anfang an für Stimmung mit abwechslungsreicher Blasmusik – von Volksliedern über volkstümliche Lieder bis zu Schlagern. Den Bieranstich übernahm Bürgermeister Günther Oettinger, der wie viele andere Gäste in Bayerischer Tracht erschienen war. Kräftig wurde zu den Klängen der Kapelle das Tanzbein geschwungen. Für Begeisterung sorgten die Tanzeinlagen der Volkstanzgruppe Altenbuch. Schwungvoll ließen sechs stramme Burschen der Tanzgruppe dann noch die Peitschen zu bayerischer Musik knallen. Ein zünftiger stimmungsvoller Abend endete kurz nach Mitternacht. Mit dem Bieranstich wurde der Abend offiziell eröffnet. Für Abwechslung sorgten die Auftritte der Volkstanzgruppe aus Altenbuch.

Faschingsdienstag im "Alten Rathaus"

Neujahrsempfang im Gemeinschaftshaus Großheubach