Busigfest 2018

Am diesjährigen Vatertag haben wir zum Frühschoppen auf dem traditionellen Busigfest in Großheubach gespielt. Mit dem Shuttlebus wurden wir an unserem Musikheim von der Feuerwehr abgeholt und konnten somit pünktlich beginnen. Bis zum letzten Lied hatte es der Wettergott auch gut mit uns gemeint und es blieb trocken. Nachdem wir alles abgebaut und in den Hänger verstaut hatten begann der gemütliche Teil bei gutem Essen und Getränken, welches wir von der Feuerwehr, die das Fest ausrichten, spendiert bekamen.

Landesgartenschau Würzburg 2018

Am 22.4.2018 durften wir unseren Obst- und Gartenbauverein auf die Landesgartenschau in Würzburg begleiten um unseren Heimatort zu repräsentieren. Bei tropischen Temperaturen haben wir die Besucher ca. 2 Stunden mit böhmischer Blasmusik unterhalten.

Maibaumaufstellung 2018

Auch in diesem Jahr haben wir an der Maibaumaufstellung wieder den Ausschank am alten Rathaus übernommen und unsere Gäste mit Blasmusik unterhalten. Zum Bedauern der Gäste wurde auch in diesem Jahr der Maibaum leider wieder vorher aufgestellt. Bürgermeister Oettinger hielt dennoch eine Ansprache. In diesem Jahr hatten wir sehr viele Gäste, so waren die Bratwürste recht schnell ausverkauft.

Biergartenfest 2018

Am 10.06.2018 veranstaltete der Musikverein „Frisch Auf“ Großheubach sein jährliches Biergartenfest „Unter den Kastanien“ am Gemeinschaftshaus in Großheubach.

Bei herrlichem Sommerwetter fanden zum Frühschoppen zahlreiche Gäste den Weg zum Festplatz. Dieser wurde musikalisch vom Musikverein Harmonie Mönchberg umrahmt. Am Nachmittag spielten wir bei vollbesetztem Biergarten selbst für unsere Gäste auf. Den musikalischen Ausklang übernahmen unsere Freunde vom Musikverein Leidersbach.

Wir möchten uns bei allen Gästen für Ihren Besuch recht herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank gilt:

Peter Repp, Fahri vom Gasthaus Engel, dem RC-Club Großheubach, dem Bayernfanclub Großheubach, der Werbegemeinschaft, allen die uns eine Kuchenspende entgegengebracht haben, allen Helferinnen und Helfern sowie den Musikvereinen aus Mönchberg und Leidersbach !